Ein neuer monatlicher Kampf…

… beginnt für mich ab August.

Da bin ich wieder. Leider war ich letzte Woche gesundheitlich nicht ganz fit und hatte so nicht wirklich den Draht zum bloggen, aber jetzt geht’s wieder richtig los ;) .

Eigentlich wollte ich ja schon im Juli mit meinem neuen „Projekt“ anfangen, aber nachdem ich die letzte Woche fast nur im Bett verbracht habe konnte ich mich nicht wirklich aufraffen.

Um was geht es?
Natürlich um Plastik. Ich habe mich ja die letzten Jahre auch sehr damit beschäftigt Gebrauchsgegenstände aus Plastik auszutauschen und bin dort leider auch an meine Grenzen gestossen. Genau diese Grenzen möchte ich jetzt mit eurer Hilfe knacken. Es sollen alles Gegenstände die ich bisher nicht ersetzten konnte in Angriff genommen werden. Zwischenzeitlich werde sicherlich ich auch ein paar Kleinigkeiten austauschen, die ich nur als unwichtig vor mir hergeschoben habe.

Wie soll es ablaufen?
Immer am Anfang des Monats werde ich einen Gegenstand im Blog präsentieren und ein Budget (das ich bereit bin für das Ersatzteil auszugeben). Gleichzeitig werde ich im Mitgliederbereich des Forums ein Thema dazu aufmachen. Jeder kann mir dann Vorschläge machen über das neue Stück, das natürlich plastikfrei, möglichst langlebig und im Rahmen meines Budgets liegen sollte. Sollte bis zum Ende des Monats keine Lösung gefunden werden, so wird der Gegenstand auch im nächsten Monat aktuell sein und es kommt dafür eine Kleinigkeit dazu die ich austauschen werde. Dieses Projekt ist zunächst bis November diesen Jahres begrenzt und wird vielleicht nächstes Jahr wieder fortgesetzt. Das heißt es werden zunächst nur 4 Gegenstände sein um die es geht. Warum die Begrenzung? Nu ja ich würde sicher noch viele Gegenstände finden, aber ich möchte zunächst herausfinden, ob dies eine gute Möglichkeit für mich ist…

Gut das war es erstmal zu diesem Thema.

Der Newsletter wird ab dieser Woche auch endlich nur noch einmal wöchentlich erscheinen und zusätzlich Informationen aus dem Forum enthalten. Bis es soweit ist hier ein kurzer Überblick der wichtigsten Forentehmen:

  • Wegwerftücher: Erfahrungsaustausch über alle Arten der Wegwerftücher und suche nach Alternativen
  • Gibt es Reis wirklich nur im Plastik?: Die Frage sagt doch schon alles ;)
  • Fahrradhelm: Gibt es den auch ohne Plastik?

Dies sind natürlich noch nicht viele Themen, aber je mehr von euch sich im Forum anmelden um so mehr Themen können wir zusammen anpacken!

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Müllvermeidung, Plastikreduzierung im Haushalt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif