www.codecheck.info

Wie sehr achtet ihr beim Einkauf darauf, welche Stoffe in der gekauften Ware sind? Inzwischen haben wir uns immer mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass es im Internet eine gute Hilfe gibt.

Unter www.codecheck.info könnt ihr euch über die Inhaltsstoffe genau erkundigen und bekommt eine Auflistung über ggf. bedenkliche Stoffe in eurem Einkauf.

Gerade wer Kinder hat, der sollte sich die Zeit nehmen und seine Einkäufe mal ein wenig hinterfragen. Es gibt so viele Stoffe die Allergien auslösen könne bzw. schädlich für uns sind. Doch die Hersteller werden nie auf solche „bedenklichen“ Inhaltsstoffe hinweisen. Leider ist inzwischen in fast jedem Produkt irgendetwas enthalten, das nicht ganz koscher ist. Gerade Wechselwirkung solcher Stoffe untereinander und ggf. überschrittene Höchstmengen (z.B. durch Verzehr vieler Lebensmittel, die immer den gleichen Risikofaktor enthalten) können uns auf Dauer schädigen. Doch wer schützt uns wirklich davor?

Wir fangen so langsam an zu verstehen, warum es immer mehr Krankheiten gibt, die zur sogenannten Volkskrankheit werden. Informiert euch doch mal, was alles im Verdacht seht schon alleine Krebs, Diabetes und Übergewicht auszulösen. Das fängt bei der Verpackung an und hört beim Inhalt auf…

Aber es wird doch alles erforscht und der Verbraucherschutz ist doch auch noch da! Na ja… leider werden die meisten Tests durch die entsprechenden Firmen durchgeführt bzw. finanziert, was einen gewissen Beigeschmack hat. Weiterhin müssten die zuständigen Regierungsstellen erst durch wissenschaftliche Forschungen (die teilweise Jahre in Anspruch nehmen) beweisen das die Inhaltsstoffe eine gesundheitliche Beeinträchtigung hervorrufen.

Und so sind wir als Verbraucher doch wieder gefragt genau hinzuschauen und nicht blind zu vertrauen! Drum schaut euch doch ruhig mal bei www.codecheck.info um.

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken der grünen Klammer, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif