Alle Jahre wieder

Der erste Monat 2014 ist vorbei und wie jedes Jahr mache ich mir meine Gedanken wo mich mein Weg dieses Jahr hinführen soll. Auch über dieses Blog mache ich mir solche Gedanken, vor allem da ich immer wieder gefragt werde was ich mit so einem Blog bezwecken möchte. Dieses Jahr bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Ich möchte mit der grünen Klammer zum einen Gleichgesinnte finden und zum anderen informieren, ein bisserl aufklären und einen Einblick in meine Taten geben. Erreichen möchte ich jeden, der sich schon Gedanken zum Umweltschutz gemacht hat, aber noch keine Taten hat folgen lassen. Ich selbst verfolge auch nicht das Ziel ein absoluter Plastikverweigerer zu werden, selbst wenn es die Möglichkeit gäbe (leider ist aber Plastik überall und somit niemals ganz zu vermeiden). Ich möchte den „Jedermann“ erreichen. Ich finde es ja selbst teilweise abschreckend, auf welche Möglichkeiten man zurückgreifen kann (und teilweise muss) um z.B. Plastik zu vermeiden. Es ist mir auch klar, das nicht jeder alles selbst machen kann und vor allem will… und das sind genau die Menschen die mir am Herzen liegen. Ich möchte genau jenen Tipps geben, wie man mit viel weniger Plastik auskommt bzw. nachhaltiger lebt. Solchen Lesern möchte ich Tipps geben, wie und wo man Alternativen erhält. Gleichzeitig möchte ich aber auch diesen meine Versuche mit selbstgemachten Dingen nicht vorenthalten, denn vielleicht wecke ich ja den ein oder anderen schlafenden Hund?!^^
Ich kann hier natürlich nur Dinge empfehlen, die ich selbst gefunden und ausprobiert habe. Wer etwas besseres oder anderes empfehlen kann, der darf dies natürlich jederzeit in den Kommentaren tun… auch Tipps für selbstgemachtes sind immer gerne gelesen.
Ab diesem Monat werde ich deshalb auch wöchentlich etwas vorstellen, das ich bereits ausprobiert bzw. ausgetauscht habe. Ich werde auch meine Bezugsquelle preisgeben.

So jetzt aber genug geschrieben ;)

Bis bald
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken der grünen Klammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif