Valentinstag – Zeit des Mülles

Heute irren wieder viele viele Menschen durch die Stadt und machen sich Gedanken, was sie denn ihrem Liebsten zum Valentinstag schenken. Leider sind sehr viele dem Zwang genau an diesem Tag etwas zu verschenken unterlegen. Oft wird sowieso das falsche oder einfach das übliche (Blumen, Parfüm, Süßkram usw.) gekauft. Glücklich macht dieser Tag die vielen Geschäfte die einen riesigen Umsatz mit den Geschenken machen. Was bei dem Beschenkten übrig bleibt ist ein Berg Müll und der Eindruck geliebt zu werden.

Braucht man dies? Ich bin mit meiner Frau jetzt seit fast 21 Jahren zusammen und wir haben noch nie den Valentinstag gefeiert. Wir haben unseren Kennenlern- und Hochzeitstag und das sind unsere persönlichen Tage. Wer braucht da noch einen weiteren Tag? Geburtstage gibt es ja auch noch ;) Also geht doch mal alle in euch und denkt ein wenig über diesen (wie ich finde) unsinnigen Tag nach. Gebt eurem Partner einen Kuss und unternehmt lieber etwas zu zweit als das ihr irgendeinen Müll verschenkt.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch auf folgenden Blog Beitrag aus dem Avocado Store Blog über Plastikvermeidung verweisen. Dort könnt ihr euch ein wenig informieren über Plastikalternativen. Und wer weiß vielleicht findet sich ja sogar noch ein umweltfreundliches Geschenk ;)

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken der grünen Klammer, Müllvermeidung, Plastikreduzierung im Haushalt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif