Ein Award für die grüne Klammer

liebster-award

Die grüne Klammer wurde von der zwergenmama für den Liebster Award nominiert und möchte nun zunächst ihre Fragen beantworten.

1) Warum hast du dich für das Bloggen entschieden?
Puh… das ist schon eine sehr lange Zeit her. Angefangen hab ich mit einer kleinen Webseite über mich und später über meine Lieblingssportart den American Football und dort speziell über die Munich Cowboys. Mein erstes Blog begann ich 2008. Es sollte ein Ersatz für meine Webseite sein, aber einfach aktueller und so versuchte ich mich an einem Blog.

2) Was tust du im wahren leben, um die dir wichtigen Themen weiter zu geben?
Reden, aufklären und niemals versuchen zu belehren, das schreckt nur ab ;)

3) Was motiviert dich dazu, diesen Blog zu schreiben?
Zum einen meine Themen und zum anderen die Unwissenheit von so vielen.

4) Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?
Nachhaltigkeit ist ein Ziel das der Mensch niemals erreichen kann, da wir von unseren Errungenschaften viel zu abhängig geworden sind. Aber wir sollten alles versuchen was möglich ist. Für mich persönlich bedeutet das hauptsächlich die Suche nach Alternativen zu „künstlichen Produkten“ und nach Möglichkeit wenig Abfall zu produzieren bzw. solchen Abfall, den man entweder wieder verwenden kann oder ihn ohne Bedenken wegwerfen kann.

5) Wie wichtig ist dir fair produzierte Ware?
Jeder möchte (und sollte) von seiner Arbeit leben können. Für mich ist es also selbstverständlich die Arbeit von anderen fair zu bezahlen (egal wo). Leider kenne ich einige Menschen die selbst viel für ihre Arbeit haben wollen, aber immer alles möglichst billig kaufen wollen… da fragt man sich schon :(

6) Hast du schon einmal versucht, dich im wahren Leben mit Gleichgesinnten zu vernetzen?
Nein, ich bin Einzeltäter und versuche lieber aufzuklären.

7) Hast du diese Woche schon einmal aus tiefstem Herzen gelacht?
Hmmm… ich lache sehr gerne und viel, aber ob ich genau diese Woche schon aus tiefstem Herzen gelacht hab kann ich nicht beantworten… sorry, aber ich hab da vor lauter Lachen den Überblick verloren ;)

8) Wie wichtig ist dir das Vernetzen mit anderen Bloggern?
Schon wichtig, daher denke ich immer wieder darüber nach ein Forum zu eröffnen. Noch fehlen mir aber ein paar Mitstreiter… also wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden :)

9) Gibt es etwas, das du gerne lernen würdest?
Hmmm… ich lerne jeden Tag etwas neues dazu, aber etwas bestimmtes… nö nicht wirklich.

10) Gibt es etwas, ohne das du nicht auskommen könntest, auch wenn es nicht ökologisch korrekt ist?
Da gibt es viel zu viel… denn mal ehrlich was ist denn wirklich ökologisch korrekt?

Über meine die Blogs denen ich den Award weiterreichen werde, habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht bzw. die die ich nominieren wollte, hatte diesen Award schon… also habt noch a bisserl Geduld ;)

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken der grünen Klammer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Ein Award für die grüne Klammer

  1. gruenzwer sagt:

    Schön, von dir zu lesen! Ein Forum war mal wirklich interessant… halt mich auf dem Laufenden, wenn deine Gedanken in diese. Richtung weiterspinnen ;-)
    Lg von der Zwergenmama

    • P.J. sagt:

      Hallöchen Zwergin,

      ich entnehme deinem Kommentar, dass du evtl. Interesse an eine solchen Forum (also Nachhaltigkeit, Plastikfrei usw.) hättest, dann wären wir ja schon mal zwei :) So ein kleines freies Forum zu diesen Themen (das vor allem unabhängig ist und einfach nur ein Sammlung von Ideen ist) geht mir irgendwie noch ab. Meist sind es Plattformen die nur zum Teil in privater Hand sind (Sponsoren beeinflussen halt dann doch irgendwie die Beiträge) oder es sind Aktionsforen… na ja vielleicht finde ich ja noch ein zwei Leute die mich als Moderatoren unterstützen… ja dann könnte es sogar was werden ;)

      Bis bald!
      LG

      P.J.http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Katja sagt:

    Hallo !! Ein Forum wäre supergenial! Ich kann zwar nicht Pc-Technisch bzw. bei der Erstellung eines Forums helfen, wäre aber gerne bereit, aktiv in einem solchen Forum mitzuarbeiten und evtl. auch Moderatorentätigkeiten zu übernehmen. Eine super Idee!
    Liebe Grüße, Katja

    • Katja sagt:

      Ich noch einmal…. kannst du bitte den Link zu meinem Blog im ersten Kommentar noch ändern… der Punkt zwischen weniger und abfall muss weg. Vielen Dank!

    • P.J. sagt:

      Ui, jetzt hab ich ja schon zwei, denen ein Forum gefallen würde… hmmm…. ich werd mal noch ein bisserl grübeln, aber wenn ihr noch Leute kennt die da auch Interesse dran haben, dann sagt mir bescheid, denn wenn ich mindestens 10 Leute finde die sich aktiv beteiliegen (also Beiträge schreiben ;) ) dann lass ich mich sofort überreden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif