Neuer Rasenmäher

Jetzt beginnt ja so langsam wieder die Zeit für den Rasenmäher. Leider hat unser alter Mäher letztes Jahr gerade noch so durchgehalten und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr (ist einfach zu alt und das Ersatzteil kostet fast soviel wie ein neuer Mäher). Folglich trennen sich nach vielen Jahren unsere Wege (na gut er darf als Ersatzteillager noch ein weiteres Leben führen ;) ) und ein neuer muss her.

Lange habe ich über einen Spindelmäher ohne E-Motor nachgedacht, doch irgendwie bin ich dann doch zu faul und man wird ja auch nicht jünger :(. Also stellte sich mir die Frage wo bekomme ich ein nachhaltiges Gerät her… Gekauft habe ich letztendlich dann diesen Mulchmäher.

Auch wenn er ein großes Loch in unseren Geldbeutel gerissen hat, so war er für mich die nachhaltigste Lösung. Unser alter Mäher war auch ein Wolf und hat uns sehr gute Dienste geleistet, er ist robust, leise und sparsam (wobei der Strom zum Rasen mähen eigentlich immer von unserem Dach kommt… danke liebe Sonne :) ). Da unser Rasen sehr strapaziert ist (Kinder spielen halt gern im Rasen) haben wir jedes Jahr entweder neuen Rasen angesät oder zweimal im Jahr gedüngt. Der Dünger ist zwar bio aber leider im Plastiksack verpackt und außerdem nicht gerade billig.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Mäher spart uns den Dünger (damit Geld und Plastik) und wenn man dann zwei bis drei Jahre das Geld für den Dünger rechnet ist er auch nicht mehr so teuer :).

Wie sieht es bei euch aus? Rasenmäher gibt es viele doch welche nutzt ihr und warum?

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken der grünen Klammer, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif