Eigentlich wollte ich ja…

… positiver werden, doch leider hat es mir heute die Sprache verschlagen.

Bei meiner Tochter im Kindergarten ist die ganze Woche Verkleidungswoche. Jetzt hat sie heute das selbe Kostüm wie gestern angehabt und was passiert: Die kleinen Kinder (zwischen 3 und 6) haben keinen anderen Kommentar gehabt als: „Du hast ja das selbe an wie gestern!“ Kein Hallo oder etwas anderes vorne weg, sondern gleich der erste Satz…. bäm! Von den drei Kindern die um die Zeit schon da sind, wo wir im Kindergarten ankommen haben zwei unabhängig von einander diesen Satz rausgehauen… Mir hat es echt die Sprach verschlagen. Jeden Tag in ein neues Kunststoffkleid der billigsten Sorte eingehüllt, ist es das wirklich wert? Die Discounter bieten ja heute mehr als ein tolles Kostüm an, da greift ja auch die ärmste Familie gerne mal zu mehr,*Ironie an* ist ja schließlich alles zum Wohle des Kindes.*Ironie aus*

Mal die Folgen für die Umwelt außen vor gelassen, aber was vermittle ich meinen Kindern damit? Das hat es mir heute gezeigt. Wenn wir Eltern nicht einen großen Anteil an der Verantwortung in der Erziehung übernehmen, dann haben wir mehr als würdige Nachfolger. Diese werden sich noch schlimmer entwickeln als wir, ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt!

Eines noch, dass mich seit ein paar Jahren zum schmunzeln bringt:
Ein Kollege von mir meinte mal: „Immer wenn ich die Kinder in ihren Polyesterkostümen sehe, dann muss ich an Wurst in Frischhaltefolie denken!“. Er hat diesen Satz so trocken rübergebracht das ich fast abgebrochen bin, vor Lachen. Und auch heute musste ich daran denken als ich zwei Mädels in zu großen Prinzessinenkostümen auf der Kindergartenbank gesehen habe. Schön glänzende bunte Frischhaltefolie um ein Stück Fleisch… auch wenn es traurig ist, so musste ich dennoch lachen (also zumindest innerlich^^)

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken der grünen Klammer, Müllvermeidung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif