Deo selber machen!

Kennt ihr das auch: Die chemie- und aluverseuchten Deo’s wirken super, sind aber nicht wirklich ungefährlich, dank der Inhaltsstoffe. Bio-Deo’s wirken entweder nicht richtig oder sind so teuer, dass man es sich nicht leisten will.

Wenn ja, dann seit ihr genauso weit wie ich vor ca. 6 Wochen. Was also tun? Ganz einfach: Macht euer Deo selbst. Das ist keine Kunst und kostet nicht viel. Lange habe ich im Internet geforscht und das ein oder andere Rezept ausprobiert. Nach längerem hin und her bin ich dann zu folgendem Rezept gelangt:

Zutaten

  • 25 ml Wodka
  • 75 ml abgekochtes Wasser
  • 1 TL Natron
  • 15 Tropfen ätherisches Öl

Zubereitung

Einfach alles mischen, schütteln und fertig ist das Deo.

Ich vertrage es super und es wirkt um einiges besser als viele Deo’s die ich bereits ausprobiert habe. Ich verwende derzeit lemongras als ätherisches Öl. Es riecht super und hält auch lang an. In der Wäsche habe ich keine Flecken, so wie sie manche Deo’s verursachen. Die Kleidung riecht auch noch sehr lange nach dem Öl. Bei meinem ersten Versuch hatte ich 2 TL Natron verwendet, doch dies verstopft dann die Sprühflasche.

Also wem es genau so geht wie mir, der sollte es wirklich einmal versuchen mit dem Deo selber machen. Ihr seht es ist weder schwer, noch dauert es lange (nicht mal 5 Minuten) bzw. kostet die Welt.

Habt ihr euch auch schon mal versucht? Ja, dann könnt ihr mir gerne eure Rezepte vorstellen, vielleicht verändere ich meines ja auch noch mal…

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Müllvermeidung, Plastikreduzierung im Haushalt, Rezepte, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif