Badreiniger selbst hergestellt

Nachdem ich auf Starlight’s Blog ein sehr einfaches Rezept zur Herstellung eines Badreinigers gefunden hatte, wollte ich diesen natürlich sofort ausprobieren. Die Idee ist so einfach und doch bin ich nicht selbst darauf gekommen ;) .

Einfach Spülmittel + Essig zu gleichen Teilen in eine Sprühflasche einfüllen und gut schütteln = Badreiniger in der Sprühflasche. Ich habe dieses Rezept noch um ein Paar Tropfen Orangenöl verändert, da mir der Essiggeruch ein wenig zu stark war (mein Spülmittel ist geruchsneutral).

Diese Woche habe ich es dann zum ersten Mal verwendet und muss sagen: Super! Es ist sogar besser als der Badreiniger den ich bisher verwendet hatte.

Der größte Vorteil für mich und die Umwelt ist: Ich habe sowohl das Spüli als auch den Essig in 5 Liter Kanistern im Keller und somit kann ich jeder Zeit diesen Badreiniger mischen und brauche keine Sprühflaschen mehr wegwerfen, denn leider gab es meinen derzeitigen Badreiniger nicht mehr im Nachfüllbeutel. Die letzten drei Sprühflaschen werde ich aufheben und immer wieder mit dem neuen Badreiniger befüllen. Die Kanister kann ich jederzeit über Memo recyceln bzw. neu auffüllen lassen… folglich verursache ich wieder ein klein bisschen weniger Plastikmüll!

Noch mal ein großes DANKE an Starlight für ihren Blogbeitrag!

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Müllvermeidung, Plastikreduzierung im Haushalt, Rezepte, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif