Eine neue Dosis Frust :(

Kaum hat sich alles schön eingespielt mit der Milch, dem Joghurt und der Sahne in der schönen Pfandflasche, schon bekommt die neue plastikfreie Welt einen Rückschlag. Leider hat sich bei mir im laufe der letzten Monate eine Laktoseintoleranz eingestellt (eingeladen hab ich die bestimmt nicht… grml). Tjo und damit nützen mir die Umstellungen der Milchprodukte gar nix mehr. Laktosefreie Dinge gibt es leider nur in der plastiküberladenen Einwegvariante… super! :( Leider gilt das auch für die veganen Soja-, Mandel-, Hafer- und Haselnussproduktalternativen. Aus diesem Grund ist unser Einweg-Plastik-Recycling-Müll auch wieder angewachsen.

Habt ihr evtl. Produkttipps für mich? Und wenn ja, wo bekomme ich die her? Ich werde mich jetzt jedenfalls mal mit veganen Rezepten befassen um mir auch über Alternativen beim kochen und backen klar zu werden…

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Müllvermeidung, Plastikreduzierung im Haushalt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Eine neue Dosis Frust :(

  1. Maria sagt:

    Oh, das ist aber sehr öd!

    Ich wünsche Dir, dass Du mit der neuen Situation gut zurecht kommst!

    Leider habe ich keine guten Tipps für Dich obwohl mein Sohn auch keine Milch darf. Gar keine nämlich. Ich habe alles mit Sojamilch ersetzt, aber die bekomme ich auch nur im Tetrapack.

    lg
    Maria

    • P.J. sagt:

      Na ja toll ist es nicht, aber ich wachse ja mit meinen Aufgaben ;) . Probleme hab ich eigentlich nur im Kopf, da der das eine oder andere an Geschmackserlebnissen vermisst, aber sonst stört mich wirklich nur der Plastikmehrbedarf… aber da lass ich mir schon noch was einfallen. Ich werd mal versuchen die veganen Varianten der Milch selbst zu machen. Leider fehlen dann immer noch Jogis und Käse ohne Laktose die es nicht in der Plastikverpackung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif