Monomeer – plastikfreier Shop

Diese Woche habe ich diesen Beitrag von FrauSchubertbloggt gefunden und wurde sofort neugierig. Denn leider vertrage ich mein selbstgemachtes Deo nicht mehr und bin somit auf einen kaufbaren Deoroller umgestiegen. Mit diesem bin ich zwar zufrieden, doch leider stört mich das immer noch vorhandene Plastik durch die Rollkugel. Da kam der Bericht über das Deo ohne Aluminium und Plastik genau richtig ;).

Natürlich habe ich mir auch gleich den Shop in dem es das Deo gibt gleich genauer angeschaut und habe dabei noch so ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die ich probehalber gleich mal mitbestellt habe. Sehr schön ist, das man in diesem Shop auch erfährt wie die Produkte beim Shop angeliefert werden und ob der Hersteller auch mit sich reden lässt (z.B. Rücknahme der Plastikbeutel der Denttabs zur Wiederbefüllung).

Ich werde in den nächsten Wochen über die von mir bestellten Artikel bloggen (sobald ich diese ausführlich getestet habe). Jetzt schon kann ich allerdings bestätigen, dass keinerlei Plastikverpackung bei mir angekommen ist. Bestellt hatte ich am 05.02 und die Sendung war bereits gestern bei mir – also wirklich schnelle Lieferung für einen kleinen Shop. Die Auswahl ist zwar begrenzt, doch was man dort findet ist durchdacht und (bis auf ein paar Kleinigkeiten) absolut plastikfrei. Leider ist manches teuer (z.B. das Deo mit 9,90 Euro), wer aber nicht auf selber machen steht und auch noch eine plastikfreie Bio-Lösung sucht, der wird an solche Preise mehr oder weniger gewöhnt sein… man gönnt sich und der Umwelt dafür eine sinnvolle Lösung.

Also schaut ruhig mal bei Monomeer vorbei und bei Interesse findet ihr hier auch noch ein „nachgefragt bei monomeer“ von Frau Schubert.

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Müllvermeidung, Plastikreduzierung im Haushalt, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Monomeer – plastikfreier Shop

  1. zwerg sagt:

    Hallo P.J.

    ich habe gerade deinen Beitrag zu den Wollis gefunden. Die sind ja entsetzlich teuer! Die kann man aber auch selber machen. Ich habe mir einfach ein paar Knäuel Filzwolle gekauft und dann fröhlich gewickelt. Ein Knäuel hat mich 2,50€ gekostet -leider kein Bio(das hatte der kleine Laden nicht). Aber selbst in Bio kann das nicht soviel teurer sein!

    Gruß, zwerg

    • P.J. sagt:

      Hallo zwerg,

      zunächst ein mal für die, die sich jetzt fragen wo geht es hier um Wollis, schaut doch einfach mal hier: http://www.grüneklammer.de/plastikreduzierung-im-haushalt/2015/01/wollis-der-praxistest

      Natürlich ist es sicherlich auch eine Möglichkeit eine eigene Filzkugel zu basteln, doch ich muss ehrlich sein, dass ich beim entdecken der Wollis da selbst nicht darauf gekommen bin mir die Kugeln selbst zu filzen, aber selbst dann hätte ich die Wollis getestet… warum? Ganz einfach ich möchte die Masse ansprechen, die einfach keine Lust, Zeit oder sonstige Ausreden hat um alles bzw. vieles selbst zu machen.

      Auf jeden Fall danke ich dir für die Idee des selbermachens! Du siehst, auch ich bin von unserer heutigen konsumorientierten Gesellschaft so beeinflusst, dass mir diese einfache Idee nicht in den Sinn gekommen ist… traurig aber wahr… :(

      LG
      P.J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif