Transportboxen für Kuchen und Torten

Nachdem ich das letzte Mal nach einer Zitruspresse gesucht hatte, geht es diesmal mit Transportboxen für Kuchen und Torten weiter.

Kuchenbox

Diese braucht man zwar nicht sehr häufig, aber gerade für den Kindergarten und die Arbeit ist es praktisch Gebäcke mit den Boxen zu transportieren. Gerade weil man sie nicht so häufig benötigt habe ich das Plastikproblem vor mir her geschoben und nach ein paar vergeblichen Suchen es zeitweise sogar frustriert aufgegeben. Aber im Rahmen meines Projektes werde ich es wieder angehen und hoffe auf eure Unterstützung.

Jetzt stehen bald (z.B. im Kindergarten) wieder haufenweise Veranstaltungen und Feiern an, zu denen jeder Kuchen, Torten und ähnliches beisteuert. Da diese oftmals bereits am Morgen abgegeben werden und erst am späten Nachmittag benötigt werden, bieten sich diese Boxen natürlich bestens an. Backbleche und Backformen sind oft nicht gewünscht… aber was bleibt mir da an Alternativen? Bisher habe ich von den entsprechenden Verantwortlichen meist nur ein Schulterzucken oder Unverständnis für die Ablehnung der Plastikboxen geerntet.

Auch dieses mal hoffe ich auf einige gute Tipps von euch und möchte mich hier auch gleich für die Hilfe bei der Suche nach der Zitronenpresse bedanken.

Ach übrigens: Da ich jetzt erst Mitte September angefangen habe gilt natürlich die Suche auch bis Mitte Oktober ;)

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Plastikreduzierung im Haushalt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Transportboxen für Kuchen und Torten

  1. Clarissa sagt:

    Guten Morgen!

    Ich habe eine große Kuchenschachtel zu Hause (Pappkarton mit Deckel), in dem ich einmal von einem Bäcker einen Kuchen geliefert bekommen habe. In den lässt sich gut ein großer Pizzateller mit Kuchen darauf reinstellen und transportieren.
    Die Plastikbox habe ich dennoch zu Hause… kann aber eigentlich weg..

    LG
    Clarissa

  2. Maria sagt:

    Ich habe eine Tortenplatte aus Glas mit einem Glocke aus Glas. Das ist natürlich nur sehr bedingt für Transport geeignet, daher bin ich selbst noch auf der Suche.

    Kuchen lasse ich einfach auf dem Blech, das geht ganz gut. In den Kindergarten habe ich die „Drachentorte“ in einem Karton gebracht.

    Ich hoffe Du postest, wenn Du eine praktikable Lösung gefunden hast!

    lg
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif