Denttabs Zahnputztabletten

Wie bereits hier angekündigt werde ich jetzt nach und nach meine Einkäufe von Monomeer bewerten.

Anfangen möchte ich heute mit den Denttabs. Infos zu den Denttabs könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite oder im Momomeer-Shop holen, daher werde ich weder die Inhaltsstoffe noch genauere Infos hier online stellen.
Das einzige was es noch zu erwähnen gibt ist, das die Denttabs derzeit nur auf Monomeer ohne Plastikverpackung zu haben sind, doch wie auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben wurde, soll sich in da auch etwas tun. Ihr könnt dort auch an einer Crowdfunding Umfrage 2015 teilnehmen.

Gut nun aber mal zum Test ;) !
Unbedingt billig sind die Zahnputztabletten nicht da 100g mit über 10,- Euro zu Buche schlagen. Laut monomeer sind das ca. 300 Tabletten (gezählt habe ich sie allerdings nicht ;) ). Etwas skeptisch sind wir dann an den Test gegangen und haben alle 3 diese Tabletten ausprobiert. Wir hatten keine Schwierigkeiten damit, sie zuerst zu zerkauen und dann mit einer feuchten Zahnbürste ganz normal die Zähne zu putzen. Der Geschmack war angenehm und die Zähne nach dem putzen so glatt und gepflegt als wäre man gerade von einer professionellen Zahnreinigung gekommen. Das zerkauen ist auch nicht unangenehm, da sich recht schnell Speichel bildet das Pulver in einen Brei verwandelt und somit überall gleichmäßig verteilt.
Bisher hatten wir noch keine Alternative zur Zahnpasta gefunden, die uns gefallen hätte, dies hat sich jetzt allerdings geändert. Unsere Tochter würde am liebsten keine Zahnpasta mehr verwenden, obwohl sie bisher her nicht von der Himbeerpasta wegzubringen war. Auch wir Erwachsenen sind sehr überrascht und überzeugt von diesen Denttabs und werden umsteigen sobald unsere restlichen Zahnpasten verbraucht wurden.

Fazit: Große Begeisterung und endlich wieder ein Stück Plastik aus dem Haushalt verbannt!

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Plastikreduzierung im Haushalt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Denttabs Zahnputztabletten

  1. Remo sagt:

    Schade, daß es nur Minzegeschmack gibt. Ich hasse Pefferminz-Zahnpasta. Sonst aber eine tolle Sache!

    • P.J. sagt:

      So verschieden sind die Geschmäcker… aber wende dich doch einfach mal an den Hersteller, vielleicht haben sich ja schon andere gemeldet und es gibt irgendwann auch mal andere Geschmacksrichtungen. Fragen kostet ja noch nix ;)

      LG
      P.J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif