Organic Essence Aluminiumfreies Deodorant

Wie schon letzte Woche möchte ich diese Woche weiter meine Einkäufe bei monomeer.de bewerten.

Diesmal geht es um ein Deodorant, nämlich dieses hier.

Wer bereits einen Deostick benutzt, der wird sich bei diesem Deo nicht groß umstellen müssen. Es läßt sich leicht auftragen und der Papierspender hält auch ohne Probleme durch. Der Geruch von lemon-tea tree mint war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, doch nicht unangenehm… ist halt Geschmackssache. Flecken in den Klamotten habe ich nicht bemerkt und der Geruch hält auf jeden Fall einen Tag durch, auch bei starkem schwitzen. Im Laufe der Benutzung setzten sich am Verschluss bzw. auf dem Stick selbst immer wieder kleine Rückstände des Deos ab, die aber leicht zu entfernen sind.

Die ersten knapp zwei Wochen war ich begeistert und freute mich über ein, mit fast 10 Euro zwar nicht sonderlich billiges, aber wirkungsvolles Deo. Leider setzten dann bei mir die Probleme ein. Dort wo ich das Deo aufgetragen hatte löste sich bei mir die Haut ab und es entstanden offene Wunden. Dies hatte ich auch schon bei meinem selbst gemachten Deo, weshalb ich vermute das es am Backpulver bzw. Natron liegt. Leider kann ich somit dieses Deo nicht weiter verwenden :( . Wer allerdings keine Probleme mit Natron auf der Haut hat, der sollte sich ruhig mal trauen diese Deo auszuprobieren, da es sehr effektiv gegen den Schweißgeruch ist… gerne dürft ihr mir dann hier auch über eure Erfahrungen berichten.

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Plastikreduzierung im Haushalt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif