Apfellikör

Unser selbstgemachter Brombeerlikör kommt so gut an, dass unsere Vorräte sehr schnell schwinden. Vor kurzem sind wir sehr günstig an Äpfel gekommen und da ist mir sofort folgendes Apfellikörrezept eingefallen… tja und was soll ich sagen, dies wir jetzt sofort ausprobiert :)

Zutaten

ca. 1,5 KG Äpfel
6 Gewürznelken
1 Zimtstange
1 Vanilleschote (die habe ich dem Rezept hinzugefügt, da wir den Geschmack lieben ;) )
2 Liter Korn

Zubereitung

Äpfel klein schneiden (mit Schale) und mit Vanilleschote, Zimtstange und den Nelken in den Korn geben. Das ganze ca. 5 Wochen ziehen lassen, dann filtern und umfüllen. Auf obiger Webseite heißt es noch den Likör noch 3 Monate reifen lassen… mal schauen wie er direkt beim umfüllen schmeckt… das werde ich dann in ca. 5 Wochen hier berichten ;)

Wer noch andere Likör-Rezepte hat, die ich mal ausprobieren muss, der darf mir die hier gerne posten oder per Email zukommen lassen.

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif