Vegan, regional, saisonal: Einfache Rezepte für jeden Tag

Heute möchte ich mich einem veganen Kochbuch von Lisa Pfleger widmen.

Da ich inzwischen keine Laktose mehr vertrage habe ich mich ein wenig in der veganen Kochwelt umgesehen. Leider habe ich sehr schnell festgestellt, das gerade dort die Zutaten oftmals eine Weltreise hinter sich haben. Ich persönlich versuche mich weitgehend regional und saisonal zu ernähren (leider ist dies nicht immer möglich aber bei uns liegt der Anteil an regionalen Lebensmitteln bei ca. 80 Prozent), also kommen einige Rezepte für mich gar nicht infrage.

Doch beim stöbern in veganen Blogs bin ich immer wieder auf den Namen Lisa Pfleger gestoßen und habe mich auf ihrem Blog experimentselbstversorgung.net. Ein wirklich schönes Blog mit vielen tollen Tipps. Außerdem findet man dort auch das Buch von Lisa, das ich mir (nach einem kurzen online durchblättern) auch sofort gekauft habe. Ein wirklich tolles Buch, das bei mir zwischenzeitlich fleißig genutzt wird. Wie immer sind natürlich alle Rezepte nach jedermanns Geschmack, doch ich habe sehr viele Rezepte die ich umsetzten möchte bzw. schon gekocht habe. Aber nun dürft ihr euch selbst ein Bild von dem Buch machen:

Mein Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn man kein Veganer ist. Sicherlich wird nicht jeder die Rezepte mit den Wildkräutern umsetzten können bzw. wollen, doch es gibt genug andere Rezepte die mit überall erhältlichen regionalen Zutaten nachzukochen sind. Vor allem finde ich die Idee mit den Grundrezepten super!

Von mir gibt es:

Bis bald!
Euer

P.J.

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte, Vegan abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.xn--grneklammer-uhb.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif